Häufig gestellte Fragen

Probleme beim Abspielen der Videos?

Klicke zum Testen auf dieses kurze Video:

Falls du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte deinen Browser oder lade dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Video-Vorträgen in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte bei uns: support@seelennahrungskongress.de

Ich habe Schwierigkeiten bei der Registrierung

  • Bitte schalte deinen AdBlockeraus – wir verwenden hier natürlich keine Werbung, aber manche AdBlocker erkennen unser Registrierformular fälschlicherweise als Werbung und verhindern so eine reibungslose Registrierung
  • Falls alle „Stricke reißen“, schicke uns bitte eine Mail an support@seelennahrungskongress.de

Ist die Teilnahme wirklich kostenlos? - Ja!

Ja, die Teilnahme ist komplett kostenlos! Die Videos werden für alle, die sich angemeldet haben, im Kongress-Zeitraum (Terminplan) in Blöcken von ca. 3 Videos freigeschaltet. Wir informieren über die Abfolge der Freischaltung der Videos via E-Mail von support@seelennahrungskongress.de.

Wie und wann kann ich die Video-Vorträge sehen?

Hier kommst Du zu den Terminender einzelnen Interviews und zum Ablaufdes Kongresses:  Termine

Ich erhalte keine Links per E-Mail

Bitte schaue im SPAM-Ordner nach und füge meine/ unsere Absender-Adresse zu Deinen Kontakten hinzu, damit meine/ unsere Mails nicht in Deinem Spam-Ordner landen. Das alles ist nicht schwer und dauert gar nicht lange. Im Folgenden eine kurze Anleitung zu den gängigen E-Mail-Empfangsprogrammen…

Grundsätzlich gilt:
Sollten E-Mails in Deinem Spam-Ordner landen, markiere sie mit dem Label „kein Spam“ oder verschiebe sie je nach Software direkt in Deinen Posteingang. Das sollte sich das Programm dann für die Zukunft selbständig merken.

Anleitungen für die „gängigen“ Programme:

Google Mail

  1. Suche innerhalb von Google Mail nach meinem/ unserem Namen
  2. Falls die E-Mail nicht im Reiter „Allgemein“ zu finden ist, dann suche sie in den anderen Reitern (z.B. im Reiter „Werbung“) und verschiebe sie in Deinen regulären Posteingang.

Outlook

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die E-Mail von mir/ uns.
  2. Wähle im Menü die Auswahl „Junk E-Mail“.
  3. Klicke dann auf „Domäne des Absenders nie sperren“.

Apple Mail

  1. Suche nach einer E-Mail von mir/ uns und klicke sodann auf den nach unten gerichteten Pfeil daneben.
  2. Klicke dann auf „zu Kontakten hinzufügen„.

iCloud Mail

  1. Suche die E-Mail von mir/ uns und klicke den Namen an.
  2. Klicke dann auf „Sichern„.

Yahoo

  1. Suche die E-Mail von mir/ uns und öffne sie.
  2. Klicke auf das kleine „+“ neben meinem Namen.
  3. Wähle „add to contacts“ oder „zu Kontakten hinzufügen“ und sichere diese Einstellung.

Andere Anbieter

Jedes Programm ist anders. Du selbst kennst Dein Programm am besten. Und falls du trotzdem nicht weiter weißt, hilft sicher eine Abfrage bei Google weiter.

Grundsätzlich sollte es also so oder so ähnlich ablaufen:

  1. Du wählst eine E-Mail von mir / uns aus.
  2. Du entscheidest, sie „zu Kontakten hinzufügen“ zu lassen oder
  3. die „Domäne als sicher eintragen“, von der unsere Mails kommen.

Super, klasse. Jetzt sollten meine/ unsere Mails voller wertvoller Inhalte Dich auch sicher und schnell erreichen.

Und wieder ein kleines Schrittchen auf dem Weg, Dein Leben mehr genießen zu können, nicht wahr?

Ich erhalte keine Bestätigungsmail

Bitte schaue im SPAM-Ordner nach, ob sich die Bestätigungsmail dort befinde.
E-Mail-Anbieter wie gmx und andere haben oftmals einen starken Spam-Filter, so dass die Mails nicht einmal im Spam-Ordner zu finden sind.

Deswegen folge unbedingt den folgenden zwei Schritten:

  1. Füge meine Absender-Adresse kontakt@seelennahrungskongress.de zu Deinen Kontakten hinzu, damit meine Mails nicht in Deinem Spam-Ordner landen. Das alles ist nicht schwer und dauert gar nicht lange.
  2. Schreibe an  support@seelennahrungskongress.de und bestätige uns, dass Du meine Adresse in Deine Kontakte aufgenommen hast und nun darum bittest, dass wir Dir die Bestätigungsmail erneut zusenden können. Nun sollte Dein Postfach die Mail erkennen.

Im Folgenden eine kurze Anleitung zu den gängigen E-Mail-Empfangsprogrammen…

Grundsätzlich gilt:
Sollten E-Mails in Deinem Spam-Ordner landen, markiere sie mit dem Label „kein Spam“ oder verschiebe sie je nach Software direkt in Deinen Posteingang. Das sollte sich das Programm dann für die Zukunft selbständig merken.

Anleitungen für die „gängigen“ Programme:

Google Mail (zur Anleitung)

  1. Öffnen Deine Google Kontakte auf dem Computer.
  2. Klicke links oben auf Kontakt erstellen.
  3. Gib meine Mailadresse kontakt@seelennahrungskongress.de ein.
  4. Klicke auf Speichern

GMX (zur Anleitung)

  1. Öffne Dein Adressbuch und klicke oben links auf die Schaltfläche Neuer Kontakt.
  2. Trage auf der rechten Seite den Namen und ggf. andere Daten ein, indem Du auf das jeweilige Feld klickst. Bestätige mit Speichern.
  3. Trage meine E-Mail-Adresse kontakt@seelennahrungskongress.de, indem Du auf das jeweilige Feld klickst. Bestätige jeweils mit Speichern.

Outlook (zur Anleitung)

  1. Klicke unten im Bildschirm auf Personen.
  2. Wähle e im Menü Datei den Eintrag neuer Kontakt aus, oder drücke STRG + N.
  3. Gib einen Namen und meine E-Mailadresse kontakt@seelennahrungskongress.de ein.
  4. Wenn Du mit der Eingabe neuer Kontakte fertig bist, wähle Speichern & schließen aus.

Apple Mail (zur Anleitung)

  1. Gehe zu „Einstellungen“ > „Passwörter & Accounts“.
  2. Tippe auf „Account hinzufügen“.
  3. Tippe auf Deinen „E-Mail-Account“, und aktiviere „Kontakte“.
  4. Gib Deine Daten und Dein Passwort ein.
  5. Tippe auf „Weiter“.dann
  6. Klicke in der App „Kontakte“ auf dem Mac auf die Taste „Hinzufügen“ am unteren Rand des Fensters und wähle „Neuer Kontakt“ aus.
  7. Klicke auf „Info“ und gib die Informationen für den Kontakt ein – unter anderem meine A-Mail-Adresse kontakt@seelennahrungskongress.de.
  8. Klicke auf „Fertig“.

Yahoo

  1. Klicke auf das Symbol Einstellungen .
  2. Klicke auf den Tab Listen.
  3. Klicke auf Liste erstellen.
  4. Gib einen Namen für die Liste ein und dann die Kontakte, die Du hinzufügen möchtest.
  5. Klicke auf Speichern.

dann

  1. Klicke in Yahoo Mail auf das Symbol für Kontakte Image of the Contacts icon in Mail..
  2. Klicke auf Neuen Kontakt hinzufügen.
  3. Gib meine Kontaktdaten und meine E-Mailadresse kontakt@seelennahrungskongress.de ein.
  4. Klicke auf Speichern.

Andere Anbieter

Jedes Programm ist anders. Du selbst kennst Dein Programm am besten. Und falls du trotzdem nicht weiter weißt, hilft sicher eine Abfrage bei Google weiter.

Die Links in den Mails funktionieren nicht

Wir versenden die Mails gemäß der Datenschutzbestimmungen mit unserem Mailanbieter.
Sollten die Links einmal nicht anklickbar sein, kopiere sie aus der E-Mail heraus und füge sie in die Adresszeile Deines Browsers.

Sollten die Links zu einer Seite führen, die Du nicht erwartet hast (zum Beispiel eine Fehlerseite), dann informiere uns bitte umgehend darüber unter  support@seelennahrungskongress.de.

Vielen Dank!

Sind die Videos im Kongresspaket downloadbar?

Nein, den Download bieten wir nicht an, da in der heutigen Zeit fast flächendeckend Internet zur Verfügung steht und viele Endgeräten nur noch kleine Festplatten haben und auf monatliche zu zahlenden cloudbasierten Speicher angewiesen sind.


Daher liegen die Videos auf unseren Servern. Das spart Speicherplatz auf den ohnehin oftmals schon kleinen Festplatten der Nutzer. 


Du hast aber die Möglichkeit die Videos dauerhaft in unserem Mitgliederbereich zu streamen – und zwar lebenslang und dauerhaft. Rund um die Uhr – von egal wo. Alles was Du brauchst ist ein Internetzugang und ein digitales Endgerät. 

Probleme beim Abspielen der Videos online?

Bitte nutze einen der 5 Browser in der AKTUELLEN Version. Siehe oben.

Wenn du davor schon Videos sehen konntest, prüfe bitte folgendes:

  • Warst du schon vor der Beginnzeit auf der Seite?

Wenn ja, dannlade die Seite(nach der Beginnzeit!)neu in deinem Browser mitStrg+ R bzw.Apfel + R (bei Apple-Geräten)

  • Ist deine Internetverbindung schnell genug? Prüfe die Schnelligkeit hier www.speedtest.net/de
  • Verwendest du einen anderen/s Computer/Tablet/Handy?
  • Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (Adblocker) in deinem Browser für die gesamte Kongresswebseite. (Wir posten hier natürlich keine Werbung – wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in manchen Fällen unsere Videos blockt).
  • Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie oder Installationshilfe für den Browser „Chrome“ oder hier genannte Software zum Abspielen der Dateiformate (MP3, MP4 und PDF) anbieten können. Wir gehen davon aus, dass du mit der Benutzung unserer Plattformen grundlegende Computerkenntnisse hast und die vorgeschlagenen Programme selbständig installieren kannst. 

Probleme beim Abspielen / Download der Videos & Audios nach Kauf

Wenn Du Dich nach dem Kauf im Mitgliederbereich eingeloggt hast, kannst Du z.B. die Audios herunterladen.

  • Wenn Du die Audiodateien heruntergeladen hast, benötigst Du ein Programm zum „entpacken“ – für gewöhnlich ist das ein Standardprogramm auf Deinem Computer – PC (WinZip) oder Apple (Archiv) – solltest Du dies nicht auf Deinem Computer haben empfehlen wir dieses Programm (für PC) oder Stuffit Expander (Mac)
  • Nach dem Download und dem Entpacken kannst Du mit iTunes (unsere Empfehlung) die MP3s in der Regel sehr einfach anhören.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie oder Installationshilfe für den Browser „Chrome“ oder hier genannte Software zum Abspielen der Dateiformate (MP3, MP4 und PDF) anbieten können. Wir gehen davon aus, dass Du mit der Benutzung unserer Plattformen grundlegende Computerkenntnisse hast und die vorgeschlagenen Programme selbständig installieren kannst. 

Ton ist schlecht zu verstehen?

Bei Tonproblemen:

  • Sofortabhilfe schaffen meist Kopf- oderOhrhörer
  • Manchmal kann auch der Wechsel des Browsershelfen  – bei „FIREFOX Gecko“ gibt es oft Tonprobleme! Bitte nutze einen der 5 Browser in der AKTUELLEN Version. Siehe oben.

Ich möchte keine Benachrichtigungen zum Kongress mehr erhalten

Es ist ok, wenn Du feststellst, dass der Kongress nicht das Richtige für Dich ist. Unter jeder Mail von mir/ uns findest Du einen Abmeldelink, um Dich aus meinem/ unseren Verteiler auszutragen.

Besteht die Möglichkeit, sich die Video-Vorträge auch nach den Kongresstagen anzuschauen? - Ja!

Wenn du dir die Video-Vorträge auch während oder nach dem Kongress ansehen möchtest, kannst du das gesamte Kongresspaket während des Kongresses (22.11. – 30.11.19) hier kaufen (Link noch nicht aktiv).

Was passiert mit meiner E-Mail Adresse?

Deine Daten sind bei uns sicher!Wir geben diese UNTER KEINEN UMSTÄNDEN aus unserem E-Mail-Programm an Dritte weiter. Wir versuchen so nah wie möglich mit unseren Teilnehmern zu kommunizieren – das effizienteste ist noch immer E-Mail! Falls du nicht mehr auf unserer „Liste“ sein möchtest, kannst du jederzeit mit einem Mausklick austreten. Du hast dich nicht für den Newsletter angemeldet? Dann wird deine E-Mail Adresse nach dem  Seelennahrungskongress gelöscht. Nähere Informationen findest du auch unter der Datenschutzerklärung.

Finde ich die vollen Videos auch woanders?

Nein.Die vollständigen Video-Vorträge mit den Experten und Expertinnen sind exklusiv nur unter Seelennahrungskongress erhältlich.

Sind die Videos im Kongresspaket downloadbar?

Nein, den Download bieten wir nicht an, da in der heutigen Zeit fast flächendeckend Internet zur Verfügung steht und viele Endgeräten nur noch kleine Festplatten haben und auf monatliche zu zahlenden cloudbasierten Speicher angewiesen sind.


Daher liegen die Videos auf unseren Servern. Das spart Speicherplatz auf den ohnehin oftmals schon kleinen Festplatten der Nutzer. 


Du hast aber die Möglichkeit die Videos dauerhaft in unserem Mitgliederbereich zu streamen – und zwar lebenslang und dauerhaft. Rund um die Uhr – von egal wo. Alles was Du brauchst ist ein Internetzugang und ein digitales Endgerät. 

Ich habe das Kongresspaket gekauft, aber keine Mail mit den Zugangsdaten erhalten

Schaue bitte als allererstes in Deinem Spam-Ordner nach, ob Du eine Mail von mir/ und erhalten hast.

Wenn Du dort keine Mail gefunden hast, wende Dich bitte von Deiner Mailadresse, mit der Du das Kongresspaket gekauft hast an support@seelennahrungskongress.de mit der Bitte um die erneute Zusendung der Mail.

Ich habe das Kongresspaket gekauft. Wo finde ich die Rechnung?

Nach Deinem Kauf erhältst Du eine Mail mit den Zugangsdaten zum Produkt und zur Rechnung der Firma Digistore. Klicke dort auf den Link und Du kannst Dir die Rechnung erstellen, aufrufen und anschließend herunterladen.

Hier geht es zurück zur Startseite.

Vielen Dank für Dein Interesse am Seelennahrungskongress!

Falls Dir etwas unklar ist, scheue Dich bitte nicht mich
anzuschreiben.